Zürich
Stadion Zürich vor dem Durchbruch

Das jahrelange Hin und Her um das neue Zürcher Hardturm-Stadion könnte noch diesen Monat ein Ende nehmen: In den nächsten drei Wochen wird der Stadion-Entscheid erwartet.

Drucken
Teilen

Die Bauherrin Credit Suisse hat laut der Zeitung "Sonntag" einen Sportvermarkter gefunden, der ihr die verlangte 18 Millionen-Franken-Garantie gibt: Die weltweit tätige Firma IMG. Die Garantien, die IMG für die beiden Fussballclubs GC und FCZ gibt, liegen bei je 4 bis 5 Millionen Franken. Darüber hinaus geht es auch um eine Mietgarantie von rund 9 Millionen für die Credit Suisse.

Auch bei GC tut sich was. Insider sagen, nach dem peinlichen 300-Millionen-Franken-Flop um Volker Eckel sei nun ein neuer Investor gefunden worden. Dieser soll sein Engagement bei GC an die Bedingung knüpfen, dass Erich Vogel als GC-Vizepräsident zurücktritt. Dazu erklärt sich Vogel im "Sonntag"-Interview grundsätzlich bereit.

Aktuelle Nachrichten