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Ringier führt dynamische Preise für Print-Anzeigen ein

Ringier setzt bei Anzeigen im Printbereich auf ein neues Preismodell.(Archivbild)

Ringier setzt bei Anzeigen im Printbereich auf ein neues Preismodell.(Archivbild)

Die Medienunternehmen Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz bieten ab Januar dynamische Preise für Anzeigen in ihren Printprodukten. Werbekunden können damit den Preis für ihre Anzeigen direkt beeinflussen.

Als mögliche Kriterien, die den Preis einer Printkampagne beeinflussen können, nannte Ringier am Mittwoch in einem Communiqué Zeitpunkt, Volumen, Titelwahl, Platzierung und Saisonalität. Dieses Angebot sei neu für den Schweizer Markt und mache Printkampagnen deutlich attraktiver, erklärte Ringier.

Neue Buchungsplattform

Nachfolgend werde im zweiten Quartal 2019 in Zusammenarbeit mit der Vermarkterin Admeira eine neue, webbasierte Buchungsplattform "Marketplace Print" lanciert, mit der die Kunden ihre Anzeigenkampagne direkt buchen könnten.

Admeira ist eine Werbeallianz von Ringier und Swisscom, zu der ursprünglich auch die SRG gehört hatte.

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