Vor allem in Europa und den asiatischen Staaten - mit Ausnahme Japans - legten die Verkäufe kräftig zu. Insgesamt wuchs der Umsatz binnen eines Jahres um 17 Prozent auf 981 Mio. Dollar. Unterm Strich blieben davon 140 Mio. Dollar als Gewinn hängen - viereinhalb mal mehr als noch vor einem Jahr.

Tiffany-Chef Michael Kowalski zeigte sich zufrieden mit dem versöhnlichen Abschluss des Ende Januar abgeschlossenen schwierigen Geschäftsjahres 2009. Und er erwartet, dass es weiter aufwärts geht. Im laufenden Jahr will Tiffany sein Geschäft um 11 Prozent steigern, auch durch neue Läden.

Im vergangenen Geschäftsjahr hatte Tiffany der Wirtschaftskrise Tribut zollen müssen. Der Umsatz fiel um 5 Prozent auf 2,7 Mrd. Dollar, den Überschuss konnte das Unternehmen dank des guten Weihnachtsgeschäfts aber noch um ein Fünftel auf 265 Mio. Dollar steigern.