Der mit Abstand erfolgreichste Podcast war die Nachrichtensendung "Echo der Zeit". Laut einer Mitteilung von Schweizer Radio DRS wurde sie täglich durchschnittlich 9600 Mal heruntergeladen.

Die erfolgreichste Wochensendung war "DRS 3 Digital" mit rund 14'500 Downloads. Beliebt waren auch die DRS-3-Sendungen "Input" mit 14'300 und "Focus" mit 11'300 Downloads.

Den grössten prozentualen Zuwachs verzeichnete die Sendung "100 Sekunden Wissen" auf DRS 2. Die Wissenssendung verzeichnete bei den Downloadzahlen einen Zuwachs von 300 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahr. 2724 Mal wurde die Sendung im Jahr 2009 als MP3 heruntergeladen.

Diese Tendenzen würden zeigen, dass auch im laufenden Jahr mit einer weiteren Zunahme der Download-Zahlen gerechnet werden dürfe, schreibt Schweizer Radio DRS. Das Publikum wolle vermehrt frei wählen, wann und wo es seine Lieblingssendungen konsumiere.