Börsen-Blog

Italienischer Fahrzeugwert mit starkem Aufwärtspotenzial – Ferrari begeistert

"Money» - der tägliche Börsenblog von François Bloch.

"Money» - der tägliche Börsenblog von François Bloch.

Im Börsen-Blog «Money» porträtiert der Experte François Bloch jeden Tag eine schillernde oder eine schlingernde Aktie. Heute: die Aktie vom italienischen Sportwagenhersteller Ferrari.

  • Markstimmung: Schweiz: negative Eröffnung in Sicht - Wall Street: US-Wertschriftenmärkte in Topform: Dow Jones auf Rekordkurs – Biotechnologiewerte erhalten wegen VERTEX neuen Schwung - Möglichkeit von 2 Zinserhöhungen im 2017 - Gold noch über der Marke von 1‘200 US-$ pro Unze (Aktuell: 1‘257)! Öl schwingt sich minim nach unten (46.730 US-$) - Spektakuläres Comeback vom Novartis
  • Ferrari Aktie begeistert
  • Anlagevorschlag: Die Papiere des italienischen Sportwagenherstellers Ferrari (Börsensymbol: RACE US) sorgen für regelrechte Begeisterungsstürme bei den amerikanischen Anlegern, weil das Papier an der New Yorker Börse kotiert ist. Dank einem Zuwachs von +71.98% seit dem Jahresanfang erreicht der Titel eine Marktkapitalisierung von 20 Milliarden US-Dollar. Trotzdem ist das berühmte Ende der Fahnenstange bei diesem Wert noch nicht erreicht worden: Im Hinblick auf das 2020 geht der Konzern davon aus, dass die Fahrzeugverkäufe sich nochmals um enorme 50% steigern würden. Unter dieser Optik kann ein Engagement seitens des langfristig orientierten Anlegers ins Auge gefasst werden, sofern Sie einen Investmenthorizont von mehr als 18 Monaten haben. Seien Sie sich einfach bewusst, dass auf dem Weg nach oben die Volatilität des Aktienkurses signifikant ansteigt. Die Dividende (0.69%) würde ich hingegen nicht in neue Papiere reinvestieren, sondern als natürliche Absicherung stehen lassen. Auch der Einsatz von gedeckten Calls macht bei der aktuellen Verfassung keinen Sinn.
  • Prädikat: italienischer Fahrzeugwert mit starkem Aufwärtspotenzial
  • Investmentstrategie: „Spekulativer“ Kauf als Nachzügler
  • Leserfragen: money@azmedien.ch

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1