Premiumfutter

Für Hund und Katz ist jeden Tag Weihnachten: Teures Tierfutter boomt in der Schweiz

Black Angus für den Hund

Black Angus für den Hund

Poulet mit Pastinaken, Brombeeren und Löwenzahn. Black Angus, Weideschaf oder Lachs mit Wildreis: Immer mehr Tierhalter kaufen ihren Vierbeinern nur das Beste, wie die SonntagsZeitung berichtet.

Der Premiummarkt für Tiernahrung boomt in der Schweiz. Der grösste Schweizer Betreiber von Haustiershops, Qualipet, hat sein Angebot an hochwertiger Nahrung für Vierbeiner stark erweitert. «Wir haben den Anteil des Premiumsegments inklusive hochwertigen Eigenmarken innerhalb eines Jahres um ein Drittel ausgebaut», sagt Qualipet-Chef Rolf Boffa.

Für hochwertiges Futter sind sie bereit, mehr Geld auszugeben. «Für Haustiere werden oft keine Kosten gescheut – besonders bei deren Ernährung», sagt Eveline Stocker, Marketingverantwortliche beim Tierfachmarkt Fressnapf.

Auch Nestlé-Chef Mark Schneider verspricht sich viel vom ­Geschäft. «Haustiere werden vom Menschen mehr und mehr als ­vollwertige Mitglieder der Hausgemeinschaft gesehen», sagte er jüngst an einer Investorenkonferenz. «Dementsprechend bedeutend ist die Bereitschaft, Geld für sie auszugeben.»

Meistgesehen

Artboard 1