Luftverkehr

Flughafen Basel-Mülhausen wieder im Aufwind

Es geht aufwärts mit dem EuroAirport in Basel

Es geht aufwärts mit dem EuroAirport in Basel

Nach dem krisenbedingten Sinkflug im Vorjahr herrscht auf dem Flughafen Basel-Mülhausen wieder Aufwind: Der EuroAirport (EAP) konnte 2010 bei den Passagieren um 7 und bei der Fracht um 26 Prozent zulegen, wie der EAP bekanntgab.

Insgesamt verzeichnete der EAP im vergangenen Jahr 4,1 Millionen Passagiere. Das sind rund 300'000 mehr als im Vorjahr. Bei der Fracht wurde eine Zunahme um 22'000 auf 107'000 Tonnen registriert. Mit 77'152 Starts und Landungen nahmen die Flugbewegungen gegenüber dem Vorjahr um 3 Prozent zu.

Für das laufende Jahr geben sich die Verantwortlichen des binationalen Flughafens zuversichtlich: Bei den Passagieren wird ein Plus um 7 Prozent und bei der Fracht ein solches von 2 Prozent erwartet.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1