Baustoffe

CEO verlässt nach 18 Jahren das Unternehmen: Wechsel an der Spitze von Holcim Schweiz

Simon Kronenberg wird der neue CEO von Holcim Schweiz Italien.

Simon Kronenberg wird der neue CEO von Holcim Schweiz Italien.

Simon Kronenberg wird neuer CEO beim Baustoffhersteller Holcim Schweiz und Italien. Sein Vorgänger Nick Traber hat sich nach 18 Jahren in der Lafarge Holcim Gruppe entschieden, das Unternehmen zu verlassen.

(agl) Traber werde eine neue Herausforderung im Ausland übernehmen, die Stabsübergabe an seinen Nachfolger soll im Oktober stattfinden, teilte Holcim Schweiz am Donnerstag mit. Kronenberg arbeitete bereits seit 2007 bei der Lafarge Holcim Gruppe, zuletzt war er als Leiter Commercial bei Holcim Schweiz und Italien tätig. Der 39-jährige Schweizer hat einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität St. Gallen.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1