Börsen-Blog

Amazon startet durch: Titel mit viel „Hoffnung“ hat einen enormen Höhenflug hinter sich

"Money» - der tägliche Börsenblog von François Bloch.

"Money» - der tägliche Börsenblog von François Bloch.

Im Börsen-Blog «Money» porträtiert der Experte François Bloch jeden Tag eine schillernde oder eine schlingernde Aktie. Heute: der Online Shopping-Gigant Amazon.

  • Markstimmung: Schweiz: Positive Eröffnung in Sicht – Wall Street: US Wertschriftenmärkte in Topform: Dow Jones und NASDAQ auf Rekordkurs – Biotechnologiewerte erhalten wegen VERTEX neuen Schwung –  Möglichkeit von 2 Zinserhöhungen im 2017 – Gold noch über der Marke von 1‘200 US$ pro Unze (Aktuell: 1‘251)! Öl, schwingt sich signifikant nach oben (48.34 US$) --  Inficon erhöht Umsatzerwartung fürs Gesamtjahr 2017
  • Amazon startet durch
  • Anlagevorschlag: Voll auf Zug befindet sich der US Gigant Amazon (Börsensymbol: AMZN US), obwohl der 497 Milliarden US Dollar Titel ein mehr als sportliches Kurs-/Gewinnverhältnis von 195 Punkten aufweist. Im Hinblick auf 2018 fällt diese astronomische Kennzahl auf 165 Punkte laut meinen Modellen hinab. Schon um einiges besser ist die Rendite auf das eingesetzte Eigenkapital von 12.29%, welche sich in den kommenden beiden Jahren auf über 16.2% steigern wird. Einen Kauf dieses Wertes würde ich nur in Kombination mit gedeckten Calls auf eine sechsmonatige Haltefrist eingehen, wie dies hier in der Vergangenheit vorgeschlagen wurde. Bislang ist die Spekulation bestens aufgegangen; +38.47% im 2017 und die Nachfrage an der New York Stock Exchange nimmt gigantische Züge. Handelsvolumen am gestrigen Dienstag: 2.4 Millionen Aktien. Hingegen gibt es bei diesem Wachstumstitel keine Dividendenausschüttung. Ich würde an Ihrer Stelle nicht mehr als 5% Ihres Anlagekapitals in Kombination mit der vorgeschlagenen Strategie in Position bringen. Ohne gedeckte Calls, wäre mir das Risiko für den konservativen Inverstor viel zu hoch.
  • Prädikat: Titel mit viel „Hoffnung“ hat einen enormen Höhenflug hinter sich
  • Investmentstrategie: Opportunität mit gedeckten Calls auf sechs Monate
  • Leserfragen: money@azmedien.ch

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1