Onlinehandel

31 Milliarden Dollar: Rekordumsatz für Alibaba am Single's Day

Online-Schnäppchen Jagd: Alibaba Mitarbeiter feiern am 11. November in Shanghai den Rekordumsatz am diesjährigen Single's Day von 213,5 Milliarden RMB, was rund 31 Milliarden Dollar entspricht.

Online-Schnäppchen Jagd: Alibaba Mitarbeiter feiern am 11. November in Shanghai den Rekordumsatz am diesjährigen Single's Day von 213,5 Milliarden RMB, was rund 31 Milliarden Dollar entspricht.

Der chinesische Amazon-Rivale Alibaba hat am so genannten Single's Day einen neuen Umsatzrekord erwirtschaftet. Allerdings hat sich der Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr abgeschwächt.

Alibaba erlöste bei dem weltgrössten Online-Schnäppchen-Event am Sonntag binnen 24 Stunden umgerechnet 30,7 Milliarden Dollar. Das waren 27 Prozent mehr als im Vorjahr. Allerdings fiel das Plus so gering aus wie noch nie in dem seit zehn Jahren bestehenden Single's Day. 2017 hatte es noch 39 Prozent betragen.

Käufer weltweit griffen bei tausenden Angeboten vom iPhone über Möbel bis zu Milchpulver zu. Allein in der ersten Stunde des am 11.11. um Mitternacht gestarteten Events setzte Alibaba rund zehn Milliarden Dollar um. Die erste Milliarde war den Angaben zufolge wegen zahlreicher Vorbestellungen nach 85 Sekunden geknackt. Alibaba habe bei dem Event mit 180.000 Marken in mehr als 200 Ländern zusammengearbeitet.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1