TeleM1

Ramiswil (SO)
«Das ist unter aller Sau»: Dreiste Diebe räumen ein ganzes Hoflädeli leer

Während die Familie Vögtlin aus Ramiswil (SO) im Stall am Arbeiten war, räumten Unbekannte ihr ganzes Hoflädeli aus. Bei der Landwirtin ist der Frust gross.

Drucken

Das Hoflädeli «Hintere Sagi» der Familie Vögtlin aus Ramiswil SO ist am Dienstagabend von Unbekannten geplündert worden. Bis auf zwei Flaschen Weihnachtspunsch haben diese alle Produkte im Wert von rund 300 Franken gestohlen. Betreiberin Regula Vögtlin hat Anzeige erstattet und ist enttäuscht: «In der Regel haben wir ehrliche Kunden. Bis auf letzten Dienstagabend», sagt sie zu Tele M1.

Vögtlin hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Diebe seien in einem länglichen, weissen Auto unterwegs gewesen. «Vielleicht sieht jemand einen Zusammenhang», so Vögtlin.