Der Tele M1-«Aktuell»-Beitrag zum Thema.

Tele M1

Bestattungen
Richtung Mekka ausgerichtet: Ehrendingen bietet speziell Gräber für Muslime an

In der Bevölkerung von Ehrendingen gibt es mittlerweile zahlreiche Muslime. Der Gemeinderat hat deshalb bei der Überarbeitung des Friedhofsreglements ein Angebot für sie geschaffen.

Drucken
Teilen

Das Bestattungsangebot soll in Ehrendingen auf Muslime erweitert werden. Auf die Idee sei der Gemeinderat gekommen, als das Friedhofsreglement überarbeitet wurde, sagt Vizeammann Markus Frauchiger gegenüber dem Regionalsender Tele M1. Wer in Ehrendingen wohnt oder eine Beziehung zum Dorf hat, kann sich deshalb neu in einem Grab bestatten lassen. Auf Wunsch kann dieses in Richtung Mekka ausgerichtet werden.

In der Bevölkerung stösst das Angebot auf Zustimmung, wie eine Umfrage von Tele M1 zeigt. SVP-Grossratsmitglied Daniel Aebi hingegen findet, es sei unnötig. Warum, erfährst du im Beitrag oben. (argoviatoday.ch)

Aktuelle Nachrichten