Alle Jahre wieder teilt Astrologin Monica Kissling die Zukunft in Gut und Schlecht. Nach dem Blick in die Sterne verrät sie, welche Sternzeichen im neuen Jahr beschwingt unterwegs sind und welche etwas mehr Geduld brauchen oder gar kämpfen müssen.
2022 werde gnädiger mit uns sein, prophezeit Monica Kissling alias Madame Etoile im «AstroTalk». Die Sterne versprechen besonders ab dem Frühling viel Raum für Liebe, Entspannung und Träume. Aber Unsicherheiten bezüglich der Pandemie bleiben weiterhin bestehen. Wie aber sieht das Jahr für die zwölf Sternzeichen aus? Die Astrologin hat auch dazu eine Prognose abgegeben.
Inhaltsverzeichnis
Als Fisch habe man die richtigen Instinkte und sei zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Es falle einem Vieles einfach zu, ohne dass man danach suchen muss. Wegen der Traumkonstellation können sich Fische einen grossen Traum erfüllen.
Der Widder könne schon bald mit neuen Projekten loslegen. Dies dank dem Glücksplaneten, der von Anfang Sommer bis im Herbst das Sternzeichen beeinflussen wird.
Krebse werden dieses Jahr selbstbewusster, autonomer und authentischer. Sie stellen dieses Jahr zur Abwechslung mal ihre eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund. Damit kommen sie etwa beruflich weiter, können aber in einer Beziehung zu Konflikten führen.
Jungfrauen sind dieses Jahr etwas weniger perfektionistisch, dafür viel lockerer und entspannter unterwegs. Das habe positive Auswirkungen auf ihr Liebesleben aber auch auf das Berufsleben. Es könnten sich dadurch neue Perspektiven eröffnen.
Im neuen Jahr sind für den Stier nicht mehr so viele Widerstände da, wie in den vergangenen Jahren. Er ist mutiger und kann besser neue, idealistische Projekte starten.
2022 wird auch für den Steinbock einfacher als die vergangenen Jahre. Nach den ersten zwei Monaten mit wichtigen Abklärungen, komme eine Zeit, in der er sich mehr Freiraum nehmen kann.
Der Skorpion werde mit Widerständen zu kämpfen habe, könne diese aber relativ souverän meistern. Es könnte allerdings anstrengend werden, weil es einige Umbrüche geben wird, die mit viel Arbeit verbunden sind.
Der Zwilling habe zu viel um die Ohren. Da bestehe die Gefahr, dass er sich verzettle. Es sei wichtig, dass er Prioritäten setzt und sich bei wichtigen Entscheidungen auf die innere Stimme verlässt.
Anfang Jahr seien Klärungsprozesse angesagt, die unter anderem zu einer Reduktion im Freundeskreis führen können. Beruflich müsse sich die Waage vor Überforderung in Acht nehmen.
Beim Schützen lösen sich gerade viele Ziele in Luft auf und er wisse nicht, in welche Richtung es gehen soll. Gegen den Sommer hin aber könne er sich einige Träume und Sehnsüchte erfüllen.
Der Löwe sei heftigen Turbulenzen ausgesetzt. Beruflich könne es zu Autoritätskonflikten kommen, weil er nicht so viel Freiraum erhält, wie erwartet. Das könne auch in der Beziehung zu einem Problem werden.
Der Planet der Widerstände und Hindernisse Saturn bestimme dieses Jahr den Wassermann. Es sei viel Geduld, Disziplin und Kompromissbereitschaft angesagt. Er könne dabei zu Provokation und Kurzschlusshandlungen neigen. Daher brauche es viel Team- und Anpassungsfähigkeit.
(gue)