Bahnhof Aarau
Unter Wert geschlagen, weil zu früh bewertet

Verpflegung, Informationen und Zugänglichkeit: Das ist beim neuen Aarauer Bahnhof alles vorbildlich. Die Öffnungszeiten der sanitären Anlagen sind allerdings nicht sehr modern.

Merken
Drucken
Teilen
Bahnhof Aarau
9 Bilder
Bahnhof Aarau
Bahnhof Aarau
Bahnhof Aarau
Bahnhof Aarau
Bahnhof Aarau
Bahnhof Aarau
Bahnhof Aarau
Bahnhof Aarau

Bahnhof Aarau

Parkplätze 2/4 Punkten
Das Parkhaus ist teuer, aber von ihm gelangt man direkt auf den Perron. Veloparkplätze hat es nicht genügend, ein Ausbau des Angebots steht aber unmittelbar bevor.

Sanitäre Anlagen 2/3 Punkten
Gute und saubere WC-Anlagen mit entsprechender Benützungsgebühr (1.50 Franken). Abzug gibt es hier, weil die Öffnungszeiten (6 bis 24 Uhr) mit dem Fahrplan nicht Schritt halten und das WC etwas versteckt liegt.

Information/Ticktes 4/4 Punkten
Die Information ist rundum so gut, wie man es an in einem neuen Bahnhof auch erwartet.

Perrons 3,5/4 Punkten
In diesem Bereich ist der Bahnhof zwar weitgehend top, aber die alten, düsteren Unterführungen sind einen halben Punkt Abzug wert.

Zugänglichkeit 2/2 Punkten
Lifte und Rolltreppen, gute Zugänglichkeit überall - diesbezüglich gibt es nichts zu kritisieren.

Verpflegung 3/3 Punkten
Im neuen Bahnhof Baden Aarau stimmen auch das kulinarische Angebot und die Einkaufsmöglichkeiten.

Total: 16,5 Punkte

Rang: 4