«Noser: der Weg zum Erfolg»
Ruedi Nosers Werbecoup sorgt für Lacher im Zürcher Kantonsrat

Debatten-Unterbruch wegen eines Schlüsselbunds am Montag im Kantonsrat.

Merken
Drucken
Teilen
FDP-Ständeratskandidat Ruedi Noser ist am Montag im Kantonsrat ein kleiner Werbecoup gelungen (Themenbild).

FDP-Ständeratskandidat Ruedi Noser ist am Montag im Kantonsrat ein kleiner Werbecoup gelungen (Themenbild).

Keystone

Mitten in der Debatte um die Sportförderung unterbrach am Montag Kantonsratspräsidentin Brigitta Johner (FDP, Urdorf): «Ein Schlüsselbund ist abgegeben worden. Auf dem Anhänger steht Noser: der Weg zum Erfolg.» Dem FDP-Ständeratskandidaten Ruedi Noser ist mit freundlicher Unterstützung von Parteikollegin Johner ein kleiner Werbecoup gelungen. Für Lacher und Szenenapplaus war gesorgt. Damit nicht genug: Wie sich herausstellte, gehört der Schlüssel dem Zürcher GLP-Kantonsrat Daniel Hodel. Das lässt aufhorchen:
Immerhin ist seit einer Woche bekannt, dass die GLP mit Martin Bäumle einen eigenen Ständeratskandidaten aufstellen wird. Ist das nun ein Hinweis auf eine Allianz zwischen GLP und FDP oder handelt es sich um die Fahnenflucht eines einzelnen GLP-Kantonsrats? (pag)