Olympia London 2012
Ruderer Niepmann startet zum Olympischen Abenteuer

Bestens ausgerüstet und guten Mutes hob der in Grenzach-Wyhlen wohnende Ruderer Simon Niepmann gestern am Flughafen Zürich zum Abenteuer Olympische Spiele nach London ab.

Christoph Merki
Drucken
Teilen
Simon Niepmann kurz vor seinem Abflug nach London.

Simon Niepmann kurz vor seinem Abflug nach London.

Christoph Merki

«Ich bin gespannt, was uns bei der Ankunft erwartet und wo wir unser Quartier beziehen», gibt sich der Ruderer Simon Niepmann noch völlig entspannt.

Das gesamten Ruder Staff am Flughafen Zürich

Das gesamten Ruder Staff am Flughafen Zürich

Christoph Merki

Schon am Nachmittag war das erste Training angesetzt, damit ab Samstag an den ersten Wettkämpfen alles glatt läuft. «Wir werden unser Bestmögliches geben und was die Gegner betrifft, sehen wir ihre Stärke beim ersten Rennen», fügte der 27-jährige Olympionike noch an.

Geflogen sind die Athleten übrigens in der Touristenklasse.

Aktuelle Nachrichten