Neubau
Roggwiler Lagerhalle eingeweiht

Mit vielen Gästen wurde heute auf dem Gugelmann-Areal das neue Düngerlager eröffnet. Der Bau hat 30 Miilionen Franken gekostet.

Merken
Drucken
Teilen

az Langenthaler Tagblatt

Mehrere hundert Personen waren heute bei der Eröffnung der neuen Lagerhalle des Lorze Logistik Centers in Roggwil dabei. Auf dem Gugelmann-Areal stehen nun 18 000 Quadratmeter für die Lagerung von Dünger zur Verfügung. «Die Herausforderung wird es jetzt sein, diese Halle zu füllen», sagte Geschäftsleiter Beat Nyffenegger.

Der Bau kostete 15 Millionen Franken. Für Adrian Gasser, Verwaltungsratspräsident der Lorze AG, war es ein grosser Tag. Er ist sicher, dass die derzeit 30 Arbeitsplätze bald nicht mehr ausreichen. «Durch die hohen Investitionen werden wir den Bestand erhöhen.» Derzeit arbeiten 30 Personen im Logistikzentrum. (joh)