Langenthal
Lofts und Ladenflächen: Neubau an der Käsereistrasse geplant

Im Amtsanzeiger ist der Abbruch der Liegenschaften an der Käsereistrasse 7 und 11 publiziert. Baugesuchssteller ist die ABG baugroup AG, Projektverfasser die Ducksch und Anliker Architekten AG.

Drucken
Die beiden Liegenschaften 7 und 11 an der Käsereistrasse sollen abgerissen werden. (uby)

Die beiden Liegenschaften 7 und 11 an der Käsereistrasse sollen abgerissen werden. (uby)

AZ

Beide Unternehmungen gehören Stephan Anliker und Sandra Manco. Nach den archäologischen Grabungen soll auf den Parzellen ein Gebäude nach der bestehenden Überbauungsordnung entstehen, wie Anliker sagt. «Kleine Lofts und im Erdgeschoss kleinere Ladenflächen.»

Nicht angetastet wird das ehemalige Volkshaus, in dem heute das China-Restaurant Winn Fat sowie das Centro Español eingemietet sind. «Mit dem Spanierklub habe ich einen langjährigen Mieter. Hauptsächlich sind es aber sentimentale Gründe, weshalb wir das Gebäude stehen lassen», so Anliker. Die Struktur des Gebäudes sei gut. Es soll aber saniert werden. (uby)

Aktuelle Nachrichten