SC Langenthal
Langenthal gewinnt Spitzenkampf

Dramatik pur im NLB-Match zwischen Langenthal und Ajoje. Der SCL führte 2:0, 3:2 und 4:3, der Leader glich stets aus. Brent Kelly erzielte das siegbringende 5:4 in der 59. Minute.

Quentin Schlapbach
Merken
Drucken
Teilen

az Langenthaler Tagblatt

Die Siegesserie des SC Langenthal nimmt auch gegen den Tabellenleader aus dem Jura kein Ende. In einem engen und aggressiv geführten Spiel gingen die Langenthaler dank einem Tor in der 59. Minute als Sieger vom Eis. SCL-Topskorer Brent Kelly gab einem Schuss von Serge Meyer die entscheidende Richtung ins Tor. Es war der Schlussstrich unter eine Partie, in der die Langenthaler immer wieder in Führung gehen konnten.

Ajoie zeigte aber ein grosses Kämpferherz und schaffte stets den Anschluss. Besonders die erste Sturmlinie der Gäste sorgte für viel Gefahr in der Zone der Langenthaler. Am Schluss behielt das Heimteam aber die besseren Nerven und konnte verdient die drei Punkte einfahren. Für die Oberaargauer ist dies bereits der sechste Sieg in Folge.