Fasnacht
«Füür u Flamme» für Langenthaler Fasnacht

Pünktlich um 11.11 Uhr wurde gestern vor dem Choufhüsi in Langenthal die Fasnacht von Ober Markus Gfeller eröffnet. Der Anlass wurde früher nur am Rande gefeiert. Inzwischen wurde er zu einem kleinen Volksfest.

Merken
Drucken
Teilen
Fasnachtsbeginn in Langenthal
11 Bilder

Fasnachtsbeginn in Langenthal

Der Anlass, der früher nur am Rande gefeiert wurde, ist inzwischen zu einem kleinen Volksfest geworden. Für die Fasnachtseröffnung amtet ein spezielles Organisationskomitee. Eine ad hoc-Gugge eröffnete den Anlass mit fetzigen Tönen. Später wurde der Sieger des Plakettenwettbewerbes bekannt gegeben. Harry Egger senior ist der Glückliche, der aber zuerst noch ein Feuer löschen musste, bevor er an den ihm verliehenen Preis im Abfallkübel rankam. Am Abend unterhalten Guggen und eine Partyband die bescuher der Fasnachtseröffnung in der Marktgasse. (uby)