Startseite Verschiedenes
Weitere Tropennächte und Temperaturen bis zu 36 Grad. Auch das Wochenende verspricht im Limmattal eine geballte Ladung Sommer. An Abkühlungsmöglichkeiten fehlt es glücklicherweise nicht.
Statt über fehlende Sonne kann man sich zur Zeit höchstens über fehlenden Schatten beklagen. Aufgrund einer Hitzwelle herrschen vielerorts in der Region Temperaturen weit jenseits der 30 Grad. Am Wochenende erreichen die Temperaturen ihren Höhenpunkt, an beiden Tagen könnte das Thermometer auf 36 Grad klettern. In der Nacht auf Freitag wurde es nicht kälter als 20 Grad. Solche Tropennächte sind auch in den nächsten zwei Nächten zu erwarten.
Das extreme Sommerwetter spaltet die Gemüter: Während die einen das mediterrane Lebensgefühl ausführlich geniessen, stöhnen andere ob der unerträglichen Hitze. Gerade für ältere Menschen birgt diese allerdings auch gesundheitliche Risiken. Auch deshalb hat Meteo Schweiz für das Limmattal noch bis am Montag die Gefahrenstufe vier (von fünf) vergeben. Diese ist Hitzewellen vorenthalten, die mindestens fünf Tage andauern.
Bis mindestens Anfang nächster Woche bleibt es voraussichtlich heiss und trocken. Erst ab Dienstag ist mit vereinzelten Regenschauern zu rechnen, die eine willkommene Abkühlung verheissen. Ab Freitag sollen die Temperaturen dann erstmals wieder deutlich unter 30 Grad fallen und das tropische Julimärchen weicht wieder dem Alltag.
Bis dahin bleibt aber noch genügen Zeit, das tolle Wetter auszunützen. In der Bildergalerie zeigen wir, wie die Limmattaler und Limmattalerinnen ihre Zeit in der Hitze verbringen. Dabei geht es nicht nur um Spass und nasse Abkühlung.
Wie hoch schlägt die Anzeige Ihres Thermometers nach oben aus? Schicken sie uns ein Foto an redaktion@limmattalerzeitung.ch.