Bülach
Ein Lastwagenkran kollidiert mit einem Gerüst

Beim Zusammenstoss eines Lastwagenkrans mit einem Gerüst ist am Freitagnachmittag in Winkel bei Bülach ein Fussgänger von Trümmerteilen begraben und verletzt worden.

Drucken
Ein 71-jähriger Fussgänger wurde unter dem umstürzenden Gerüst und einer Betonplatte begraben.Bild: zvg/Kantonspolizei Zürich

Ein 71-jähriger Fussgänger wurde unter dem umstürzenden Gerüst und einer Betonplatte begraben.Bild: zvg/Kantonspolizei Zürich

Limmattaler Zeitung

Ein 54-jähriger Chauffeur fuhr um 15 Uhr mit seinem Last­wagen auf der Lufingerstrasse Richtung Winkel bei Bülach. Aus derzeit noch nicht geklärten Gründen touchierte der nicht einge­fahrene Lastwagenkran ein über die Strasse führendes Gerüst einer Strassenüberführung für Leitungen. Die Konstruktion wurde durch die Kollision umgerissen. Ein Fussgänger wurde unter dem umstürzenden Gerüst und einer Betonplatte begraben, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Mit schweren Verletzungen wurde der 71-jährige Mann danach mit einem Rettungswagen in Spital gebracht. Die Lufingerstrasse war wegen des Unfalls für über zwei Stunden gesperrt; die Feuerwehr organisierte eine Um­leitung. Neben der Kantons­polizei Zürich standen die Feuerwehr Bachenbülach-­Winkel, unterstützt durch die Stützpunktfeuerwehr Bülach, ein Rettungswagen von Schutz & Rettung sowie ein Notarzt vom Spital Bülach im Einsatz, heisst es in der Mitteilung. (liz)