So feiert die grosse Gewinnerin
Daniel Kissling zum Olten jetzt!-Erfolg: «Wir sind immer noch sprachlos»

«Olten jetzt!» schafft auf Anhieb vier Sitze im Oltner Gemeindeparlament und feiert dies gebührend im Kultlokal Coq d'Or. Daniel Kissling, einer der führenden Köpfe der neu gegründeten Grupppierung, nahm nach dem Wahlerfolg in einem ersten Interview Stellung.

Merken
Drucken
Teilen

Mit vier Sitzen hätten selbst die kühnsten Optimisten unter den Anhängern von «Olten jetzt!» nicht gerechnet. «Wir sind immer noch sprachlos, ich zittere noch immer», sagt Daniel Kissling am Sonntagnachmittag nach der verrückten Wahl. Das Resultat zeige, dass «Olten jetzt!» nicht einfach bloss ein Hirngespinst gewesen sei. Kissling ergründet im Video-Interview weshalb «Olten jetzt!» derart erfolgreich war und was die politische Gruppierung als nächstes anstrebt. (yas)