Brand
Autobrände in Basel

Samstagnacht kam es in Basel „Auf dem Wolf“ zu einem Brandfall, bei welchem zwei Kleintransporter Totalschaden erlitten. Personen wurden keine verletzt.

Drucken
Teilen
Ein Autobrand mit Folgen (Symbolbild)

Ein Autobrand mit Folgen (Symbolbild)

Ein Anwohner hörte einen Knall. Als er Nachschau hielt, stellte er ein brennendes Fahrzeug fest, welches gegenüber einer Liegenschaft parkiert war und verständigte sofort die Polizei. Kurze Zeit später konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Durch das Feuer wurde ein weiterer Kleintransporter, welcher ebenfalls dort abgestellt war, total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnischen Abteilung. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Aktuelle Nachrichten