Passend zu Ostern: Die jungen Hasen aus dem Zoolino.

Zoo Zürich, Nicole Schnyder

Video
Ein süsser Ostergruss aus dem Zoo Zürich: Die jungen Hauskaninchen machen sich auf Entdeckungstour

Im Zoolino herrscht Osterstimmung: Die jungen Hauskaninchen machen sich auf Entdeckungstour, die Brahma-Hennen legen frische Eier und die Meerschweinchen geniessen ein paar Leckerbissen aus ihrem Osternest in Kugelform.

Merken
Drucken
Teilen

(kob) Die Hauskaninchen des Zoolino sind noch winzig, und doch schon ganz neugierig. Zu Ostern veröffentlicht der Zoo Zürich ein süsses Video der Langohren, die alles andere als Kamerascheu sind.

Aber es gibt noch mehr zu entdecken: Etwa Ostereier, die sich bei genauer Betrachtung als Gipseier entpuppen. Die Tierpfleger haben sie paltziert, damit die Brahma-Hennen ihre Eier auch schön ins Nest legen.

Und auch die Meerschweinchen freuen sich über Ostern. Sie haben eine Kugel erhalten, aus der Leckerbissen plumsen, wenn man sie genug fest anstupst. Kein Wunder ist der Andrang gross.