Sparkassen Triathlon
Zahlreiche Podestplätze für die SVB Wildcats in Rheinfelden

Am vergangenen Wochenende starteten die Triathletinnen und Triathleten der SVB Wildcats Basel äusserst erfolgreich am Sparkassen Triathlon im badischen Rheinfelden, sie belegten zahlreiche Podestplätze.

Liz Schreiner
Drucken
Teilen

Zur Verfügung gestellt

Am Sonntag, 6. Mai 2018 fand in Badisch Rheinfelden bereits die zehnte Auflage des Sparkassen Triathlons statt. Bei sommerlichem Wetter kämpften fast 20 Wildcats um Top Plätze sowohl in der Sprint-Distanz als auch über die Olympische Distanz. Celine Kaiser gewann bei den Frauen in der Volksdistanz in ihrer Alterskategorie sowie overall. Tobias Kron, leistete ihr mit dem dritten Platz overall auf dem Podium Gesellschaft.

Die Wildcats schlugen sich hervorragend und belegten zahlreiche Podestplätze in ihren Alterskategorien oder overall! Mit Sofia Herzog und Robin Wild standen in der Olympischen Distanz, gleich zwei Wildcats in den Overall Platzierungen.

Leider gab es Probleme bei der Zeitmessung im Schwimmwettbewerb, so dass einige der Zeiten nicht korrekt ermittelt wurden.

Volksdistance (Sprint)

Celine Kaiser 1. OV 1. AK

Tobias Kron 3. OV 2. AK

Giacumin Cattelan 7. OV 1. AK

Eric Andresen 8. OV 1. AK

Eric Jakober 29. OV 3. AK – falsche Schwimmzeit

Fabian Nützi 30. OV 2. AK

Olympic Distance

Richard Westover 2.OV 2.AK - Honouree Wildcat!

Sofia Herzog 3.OV 2.AK

Robin Wild 7.OV 2.AK

David Llaneza 9.OV 2.AK

Janine Leugger 12.OV 1.AK

Franny Rauch 16.OV 4.AK

Cameron Lamont 40.OV 7.AK

Yves Kissling 44.OV 9.AK

Patrick Wiederkehr 62.OV 13.AK

Maurizio Cencigh 72.OV 5.AK

Tom Lellau 89.OV 8.AK

Portrait SVB Wildcats / SVB

Das Triathlon Team feierte 2017 sein 20jähriges Bestehen. Aus einem Radclub, einem Schwimmverein und einem Triathlonclub, wurde die Trainingsgemeinschaft Wildcats 1997 ins Leben gerufen. Damit wurde die Grundlage für eine qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit gelegt. Viele bekannte Triathleten haben ihre Karriere bei den Wildcats gestartet, oder im St. Jakob Bad trainiert.

Der Schwimmverein beider Basel (SVB) gehört mit zu den grössten Schwimmvereinen der Schweiz. Er ist Mitglied des Schweizerischen Schwimmverbandes, des Schwimmleistungszentrum Nordwestschweiz (SLN). Dazu ist der SVB anerkannter Stützpunkt für Schwimmen, Synchronschwimmen und Triathlon sowie Nachwuchsstützpunkt für Wasserball. Heute zählt der SVB weit über 600 Mitglieder, davon sind knapp 200 lizenziert.