jungfreisinnige freiamt
Wir, die jungfreisinnigen freiamt

Wer wir sind

Drucken
Teilen

Wir sind die jungfreisinnigen freiamt

Die jungfreisinnigen freiamt sind ein dynamisches Team voller Tatendrang und Visionen. Wir sind ein Zusammenschluss von jungen politisch und gesellschaftlich Interessierten, welche sich ihrer Verantwortung bewusst sind und die Zukunft mitgestalten wollen. Wir sind eine selbstständig denkende und agierende politische Kraft innerhalb des liberalen freisinnigen Netzwerks.

Gemäss den Statuten können alle Mitglied werden, die das 30. Altersjahr noch nicht vollendet haben. Wir denken liberal. Unsere Position ist nicht an jene der Mutterpartei gebunden. Wir stehen für ein zukunftsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln ein.

Besonders verschrieben haben wir uns dem Thema Bildung. Wir leisten auch selber regelmässig unseren Beitrag dazu. Wir wollen unsere politische Stellung in den Bezirken Muri und Bremgarten (das Freiamt) durch glaubwürdige Meinungen und Veranstaltungen stärken.

Wir wollen die Teilnahme der jungen Bevölkerung an der Politik fördern. Dazu gehören die grundlegende staatspolitische Kenntnisse sowie die Fähigkeiten, seine Meinung darzustellen und sie vertreten zu können.

Unsere Mitglieder haben die Möglichkeiten, sich als Interessierte dazuzusetzen, sich aktiv an der Organisation von Veranstaltungen zu beteiligen oder als Kadidaten an Wahlen teilzunehmen.

Wie das Politische, soll aber auch das gesellige Zusammensein nicht zu kurz kommen. So organisieren wir regelmässig kulturelle und Plausch-Anlässe.

Wer sich für uns und unser Tun interessiert, kann unverbindlich Informationen anfordern. Wir freuen uns auf euch!

Aktuelle Nachrichten