Frauenturnverein
Wellnessweekend zum 40-Jahr-Jubiläum

Frauenturnverein Meisterschwanden

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Im Jubiläumsjahr des Frauenturnvereins war nicht anstrengendes Wandern angesagt, wie dies traditionellerweise im Herbst der Fall ist. Nein, die Turnerinnen durften sich heuer im Wellnesshotel „Vier Jahreszeiten", am Schluchsee verwöhnen lassen. Nach Jahren fleissigen Turnens war Entspannung angesagt!
Am Samstagmorgen trafen sich die Frauen beim Schulhaus Eggen. Mit Privatautos ging's dann Richtung Schwarzwald. Am Schluchsee angekommen, wurde ausgiebig „käfelet" und die einheimischen Spezialitäten probiert.
Man konnte nun schon im Hotel einchecken und, wer wollte den hoteleigenen Wellness-und Spabereich benutzen. Die meisten Frauen zogen es jedoch vor, bei goldenem Herbstwetter, zum 35m hohen Aussichtsturm oder zum Schluchsee zu wandern. Erst am späten Nachmittag traf man sich im Whirlpool, der Sauna, im Dampfbad oder der Biosauna. Ab 17.00 Uhr hatten die Damen dann ihre Behandlungen : ob Massage, Lymphdrainage, kosmetische
Gesichtsbehandlung oder Fussreflexzonenmassage, es hatte für jede etwas dabei.
Frisch und erholt machte man sich chique für's Nachtessen. Welche Fülle an Köstlichkeiten wurde am herbstlichen Buffet geboten! Die Frauen genossen es in vollen Zügen.
Nach dem Essen entspannten sich etliche Turnerinnen in der Hotellounge bei Drinks und Klaviermusik, andere gingen zu Bett und die Dritten tanzten in der hauseigenen Disco bis zum Umfallen.
Am nächsten Morgen, nach dem reichhaltigen Sektfrühstück, wurde der Wellnessbereich noch einmal rege benutzt oder die wunderschöne Umgebung erkundet.
Für die einen hiess es dann auch schon Abschied nehmen, die anderen, Glücklichen, hatten sich noch zwei, drei Tage mehr buchen lassen und durften verweilen.
Das Wellnesswochenende sorgte bei allen Frauen für Begeisterung und hat sicherlich jeder gut getan. Dank der fabelhaften Organisation durch Annemarie Stutz wurden diese Tage für alle unvergesslich. rzw)

Aktuelle Nachrichten