Turnverein
Wanderung nach D-Bad Säckingen

Die im Sommerprogramm eingeflochtenen Wanderungen der Senioren-Allround-Riege (SAR) des TV Zurzach sind immer beliebter.

Merken
Drucken
Teilen

Eine wanderfreudige Gruppe der SAR wanderte frohgelaunt von CH-Laufenburg, dem Rhein entlang nach D-Bad Säckingen. Wir genossen die herrliche Fauna die seltenen Schönheiten der Uferpartien beidseitig des Rheins. Die etlichen „Fischerhüttli" direkt am Rhein faszinierten uns immer wieder.

Eine Festhütte, in Sisseln war uns sehr willkommen für unseren Znünihalt, wobei wir uns aus dem Rucksack verpflegten. Die Stimmung in der Gruppe wurde angehoben, da genau in dieser Zeit ein kurzer aber intensiver Regen niederprasselte. Um ca. 12.00 Uhr marschierten wir über die historische Rheinbrücke in die „Trompeterstadt".

Im Restaurant Marco-Polo erwartete uns fein reserviert unsere Mittagsverpflegung. Das feine Mittagsmahl hat bestimmt jedes der Anwesenden angesprochen. Anschliessend führte uns Rosmarie Kuster auf einen Rundgang durch die herrliche Altstadt mit seinen imposanten Bauten und Gassen, wobei wir auch das Münster besichtigen konnten. Gestärkt mit Wunderbahren Erlebnissen brachte uns dann ein Bus wieder an den Ausgangspunkt zurück.

In CH-Laufenburg angekommen gabs im Café Maier noch einen Abschlusstrunk mit feinen Backwaren. Die sehr schöne Tour organisiert und geleitet haben Rosmarie und Walter Kuster, denen wir dies herzlich verdanken. (eh)