Turn- und Sportverein
Wanderung mit Belohnung der Jüngsten

Helga Gaehweiler
Merken
Drucken
Teilen

Wanderung mit Belohnung für die Jüngsten des Jugendsport Frick

Am letzte Mittwoch, den 14.09.2016 nutzte ich die sommerlichen Temperaturen um mit den Kindern eine spontane kleine Wanderung zu machen.

Wir liefen mit den Jüngsten des Jugendsportes nach Gipf-Oberfrick in den Volg. Da durften sich die Kinder eine Glace aussuchen, was sie sichtlich genossen.

Für die Jüngsten gab es dann ein «Taxi» für die Rückfahrt. Alle andern marschierten wieder nach Frick zur Halle 58 zurück.

Es machte den Kindern sichtlich Spass neben Sport und Spiel mal etwas ganz Anderes zu erleben mit ihrem Jugendsport Verein.

Vor allem die Erfahrung des Wanderns ist den heutigen Kindern nicht mehr so präsent wie das früher mal der Fall war. Wohl auch aus diesem Grund hatten die Kinder mehrheitlich ihre Freude daran.

Heut zu Tage werden die Kinder leider allzu oft mit dem Auto in die Schule gefahren, was sicher nicht für ideal ist um im Umgang mit dem Strassenverkehr wichtige Erfahrungen zu sammeln. Aber auch der Zusammenhalt unter den Klassenkameraden wird durch den «Taxidienst» nicht gerade gefördert.

Unsere Hompage www.jugifrick.ch

Für den Jugendsport Helga Gähweiler