Unihockey-Club
Vorschau auf die Aufstiegsplayoffs 1. Liga

Am kommenden Sonntag spielt der UHC Bremgarten das erste Spiel der Best of 3-Serie um den Aufstieg in die 1. Liga. Gegner ist das UHT Schüpbach aus dem Emmental.

Drucken
Teilen

Die 1. Mannschaft des UHC Bremgarten schaut auf eine spezielle Saison zurück. Der Start missglückte völlig. Bereits im ersten Spiel kassierten die Bremgarter eine herbe Klatsche. Den ersten Punkt gab es erst im dritten Spiel. Anstatt im Mittelfeld zu spielen, befanden sich die Reussstädter von Beginn weg im Tabellenkeller. Der Verein reagierte und holte mit Christian Mariniello einen erfahrenen Mann zurück nach Bremgarten an die Bande.

Die Handschrift des neuen Trainers war schnell zu erkennen. Im ersten Spiel unter seiner Verantwortung holte die Mannschaft das Punktemaximum. Seither verloren die Bremgarter in 13 Partien nur noch vier mal. In der sehr ausgeglichenen Gruppe reichte dies zu Platz zwei, was für die Aufstiegsplayoffs reicht, da der erstplazierte Unihockey Langenthal Aarwangen nicht aufsteigen darf.

Nun stehen die Herren etwas überraschend in den Playoffs gegen das UHT Schüpach. Schüpach war in seiner Gruppe ebenfalls zweiter. Hinter dem Gruppen ersten war das Team aus dem Emmental klar das zweitbeste Team. Dies zeigt die eindrückliche Plus-Minus-Bilanz. „Wenn wir unser bestes Unihockey spielen, können wir die Spiele gewinnen", ist der Trainer der Bremgarter überzeugt. Schüpach geht als klarer Favorit in die Serie. Zum einen auf Grund der überzeugenden Serie von Siegen über die ganze Saison, zum anderen sehen sie sich auch selbst als klaren Favorit. Bremgarten wird als Unterdog seine Haut so teuer wie möglich verkaufen. Vielleicht auch zu teuer für die Emmentaler. Für das Unternehmen Playoff wird Bremgarten aberweniger auf den Gegner schauen, als auf die eigenen Stärken, welche die Mannschaft überhaupt in die Playoffs geführt haben. Die Stunde der Wahrheit schlägt am Sonntag 14.3.2010 um 20:00 Uhr in der Militärhalle Bremgarten. Im ersten Spiel der Best-of-Three-Serie werden beide Mannschaften ihre Karten aufdecken müssen.

Der Gewinner aus der Serie steigt direkt auf. Der Verlierer hat eine zweite Chance gegen den 9.-Platzierten aus der 1. Liga Unihockey Leimenthal.

UHC Bremgarten - UHT Schüpach

  • 1. Spiel 14.3.2010 20:00 Uhr Militärhalle Bremgarten
  • 2. Spiel 20.3.2010 19:30 Uhr BOE Zollbrück
  • evlt.3. Spiel 21.3.2010 17:00 Uhr Militärhalle Bremgarten

Aktuelle Nachrichten