Verein Kerzenziehen Entfelden
Von Freude erfülltes Entfelder Kerzenziehen 2013

Andreas Daratos
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
5 Bilder
Kerzenziehen Entfelden 2013
Kerzenziehen Entfelden 2013
Kerzenziehen Entfelden 2013
Kerzenziehen Entfelden 2013

Bilder zum Leserbeitrag

In den zehn Tagen bis zum ersten Advent kamen zahlreiche Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien und Klassen aller Schulstufen ins Untergeschoss des Kindergartens Brunnmatt in Oberentfelden, um Kerzen zu ziehen. Sechs Schmelztöpfe mit den Farben weiss, gelb, rot, violett, blau und grün, eine Schmelzstelle mit schwarzem Wachs sowie deren zwei mit dem traditionellen Bienenwachs standen den Besuchern zur Verfügung. So entstanden unterschiedlich gefärbte und geformte Kunstwerke. An den Schneidetischen gaben die zahlreichen Helferinnen und Helfer den Kerzen den letzten Schliff und überzogen die bunten Kerzen mit einer glänzenden Paraffinschicht.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. An einem kleinen Kiosk konnte zwischen verschiedenen Getränken und Snacks sowie Süssem ausgewählt werden. Nicht nur Kaffeeduft stieg in die Nasen, auch der angenehm duftende Bienenwachs erinnerte daran, dass die Adventszeit naht. Das Kerzenziehen brachte wie alle Jahre wohlige Wärme und viel Freude in die kalte Jahreszeit. Die Einwohner beider Entfelden und Umgebung waren wiederum mit grosser Begeisterung dabei und verbrachten einige kreative Stunden im Kindergarten Brunnmatt. Manche Besucher verabschiedeten sich mit dem Hinweis, dass sie sich bereits auf das Kerzenziehen im Jahr 2014 freuen, welches wiederum Ende November stattfinden wird.

(ada)

Aktuelle Nachrichten