Volleyballclub
Volebo gewinnt den Kreisspieltag in Sarmenstorf

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

In der noch jungen Vereinsgeschichte des VBC Volebo Freiamt, konnte beim erstmaligen Auftritt einer Volebo Mannschaft ein sensationeller Erfolg erreicht werden. Bei hochsommerlichen Temperaturen in Sarmenstorf nahmen in der Kategorie Volleyball Mixed insgesamt 9 Mannschaften teil. Das Team des VBC Volebo Freiamt konnte den ersten Turniererfolg erzielen. Bereits in der Vorrunde lieferten sich beide Teams aus Waltenschwil und Volebo einen spannenden Zweikampf, wobei jede Mannschaft jeweils einen Satz gewinnen konnte. Im Finalspiel konnte sich Volebo deutlicher durchsetzen und entschied das Spiel mit 2:0 Sätzen für sich. Nicht nur der Vorstand, auch der Trainer Urs Amacker war über dieses Abschneiden hoch erfreut und sieht der Zukunft sehr vielversprechend entgegen. Das fundierte Wissen des Trainers und den Fleiss in den bisherigen Trainings scheint bereits Früchte zu tragen.
Der VBC Volebo Freiamt ist ein Volleyball Verein und hat sich das sportliche Ziel gesetzt, in der Region Wohlen Mixed- und Herrenmannschaften aufzubauen. Ab dem nächsten Herbst werden sie an der ATV Wintermeisterschaft in den Kategorien Aktive C und Mixed C teilnehmen. Die Suche nach Frauen und Männer die Freude und Spass am Volleyballsport haben ist längst nicht abgeschlossen. Die Trainings finden im Winter Dienstags von 20 - 22 Uhr in der Kanti Turnhalle in Wohlen statt. Während der Zeit vom Frühling bis Herbst wird jeweils Freitags, von 20 - 22 Uhr trainiert.
Falls wir dein Interesse geweckt haben, komm doch einfach vorbei oder nimm direkt mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf dich und können dir versichern, dass ganz viele tolle Kolleginnen und Kollegen auf dich warten. www.volebo.ch.

René Maurer, Aktuar VBC Volebo Freiamt