Musikgesellschaft
Vereinsreisebericht der MG Erlinsbach

Ausflug ins Berner Oberland

Christine Schuster
Drucken
Teilen

Eine unterhaltsame und abwechslungreiche Musikreise führte die Musikgesellschaft Erlinsbach (www.mg-erlinsbach.ch) während zwei Tagen ins Berner Oberland. Der Samstag begann mit einer Schiffsreise und anschliessendem Bahnaufstieg auf das Niederhorn. Vom Apéro gestärkt führte eine gemütliche Wanderung inklusive Mittagsrast am Feuer zur Mittelstation. Danach ging es per Trottinett rasant talabwärts. Vom ungeplanten "Alpengeist" gestärkt, führte uns das Schiff zum Tagesziel Interlaken. Einige wagemutige probierten hier die spektakuläre Wasserrutsche in den hauseigenen Pool aus.
Anderntags erforschten die gutgelaunten Musiker die Beatushöhlen. Bevor es per Dampfschiff und Bahn wieder heimwärts ging, kühlten sich die einen im erfrischenden Thunersee ab, während die anderen einen Jass klopften.

Aktuelle Nachrichten