Ein Tag zum Thema "Relax von Kopf bis Fuss"
Kürzlich trafen sich 35 Frauen aus verschiedenen Sportvereinen des SVKT Frauensportverbandes Aargau im Zufikerhuus, um einen nicht alltäglichen Tag zu verbringen.
Das Thema hiess: Relax von Kopf bis Fuss!
Im Namen des Gastgebervereins, SV Zufikon begrüsste Astrid Schär die Anwesenden bei Kaffee und Gipfeli. Sie war sehr erfreut, dass sich so viele Frauen den Tag freigenommen haben. Heutzutage sei Zeit ein wertvolles Gut.
In zwei Gruppen geteilt, widmeten sich die einen zuerst dem Kopf, die anderen den Füssen.
Angeleitet von Karin Würsch, diplomierte Stressregulatorin, wurden den Teilnehmerinnen Atemübungen, Ernährungstipps, Entspannungs- und Meditationstechniken, Gleichgewichts- und Brain-Gym-Übungen gezeigt. In Gruppengesprächen tauschten die Frauen Tipps und Tricks aus, wie stressige Situationen im Alltag gemeistert oder gar vermieden werden können.
Das Mittagessen wurde vor Ort im Zufikerhuus serviert. Schinken im Brotteig und verschiedene Salate der Bäckerei Stutz von Unterlunkhofen liessen sich die Frauen munden. Ein herzliches Dankeschön geht an Astrid Schär und ihr Team für die hervorragende Bewirtung.
Weiter ging es mit dem zweiten Teil.
Kosmetik-Beraterin Heidi Gianola empfing die Sportlerinnen zum Thema „Wellness für die Füsse". Mit verschiedenen feinriechenden und wohltuenden Pflegeprodukten verwöhnten die Frauen ihre Füsse mit Bädern, Peelings, Masken und Crèmes. Eine Fussmassage rundete den gelungenen, entspannenden und lehrreichen Verwöhntag ab. Die Teilnehmerinnen bedauerten, wieder ihre Schuhe anziehen zu müssen. Mit neuen Ideen für einen stressfreien Alltag, machten sich alle zufrieden auf den Heimweg.
Ein herzlicher Dank geht an die beiden Kursleiterinnen Karin Würsch und Heidi Gianola für den perfekt vorbereiteten TAG FÜR DICH! (mpo)