norai.ch
Verein NoRai.ch bedauert Verwirrung um "Land Rai Ziitig"

Steffen Aierle
Merken
Drucken
Teilen

Liebe Bergdietikerinnen und Bergdietiker,

mit grosser Überraschung haben wir das Schreiben des Gemeinderats vom 16.09.2015 gelesen. Laut dem Gemeinderat seien Bürger durch Ähnlichkeiten unserer «Land Rai Ziitig» zur «Bergdietiker Ziitig» verwirrt worden. Deshalb entschuldigen wir uns in aller Form bei allen, die den Eindruck bekommen haben, dass der Gemeinderat unsere Position unterstützen würde. Wir konnten uns, schon alleine aufgrund der Historie, nicht vorstellen, dass eine Verwechslungsgefahr besteht.

Wir schätzen die «Bergdietiker Ziitig» vorbehaltlos und wollten diese in keiner Weise verunglimpfen. Wir haben uns bemüht, trotz eventueller Ähnlichkeiten zur "Bergdietiker Ziitig", absolut deutlich zu machen, wer der Urheber unserer "Land-Rai-Ziitig" ist. (Titelseite, Editorial mit Bild, Jegliche Formulierungen, Impressum). Der gesamte Text der «Land Rai Ziitig», wurde von uns gestaltet, um eindeutig unsere zum Gemeinderat konträre Position deutlich zu machen.

Diejenigen unter Ihnen, die tatsächlich unsicher über die Differenzierung zwischen der Positionen des Vereins NoRai.ch und des Gemeinderates, bzw. der "Land Rai Ziitig" und der "Bergdietiker Ziitig" sind, laden wir herzlich ein uns zu kontaktieren.