Verein Behindertensporttag
Verein Behindertensporttag führte Generalversammlung durch

Marianne Müller neues Mitglied

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Zum zehnten Mal führte der Verein Behindertensporttag seine Generalversammlung im Kleinkaliber Schützenhaus in Gretzenbach durch.

Aber schön der Reihe nach: Die 20. Durchführung des Behindertensporttages vom vergangenen Bettag Samstag konnte bei einwandfreien Bedingungen unfallfrei durchgeführt werden. Wie sich bei einer Quizfrage herausstellte nahmen an diesen zwanzig sportlichen Anlässen mehr als 1800 Teilnehmer und Teilnehmerinnen teil. Eine schöne Zahl, die sich immer wieder begeistert und in fröhlicher Stimmung wett-kampfmäßig messen.

Nach zwanzig jähriger aktiven Mitarbeit im Verein trat Vreni Arpagaus (Däniken) aus dem Vorstand aus. Sie wurde mit einer Orchidee und einem kräftigen Applaus verab-schiedet. Bereits früher wurde V. Arpagaus zum Ehrenmitglied erkoren. Als ihre kompetente Nachfolgerin wurde Marianne Müller ebenfalls in Däniken wohnhaft und im dortigen Samariterverein aktiv, mit Akklamation als neues Mitglied gewählt. Der Verein Behindertensporttag fühlt sich geehrt, eine fachkundige Nachfolgerin von Vreni Arpagaus gefunden zu haben, besitzt doch Marianne Müller auf privater Basis Erfahrung mit Behinderten.

Nach Abschluss der zügig durchgeführten Generalversammlung wurde mit der 1. OK-Sitzung bereits der 21. Behindertensporttag in Angriff genommen. Auch nach zwanzig Durchführungen gehen die Mitglieder des Vereins Behindertensporttag mit großem Elan und vielen neuen Ideen an die Organisation des nächsten Sporttages vom kommenden Bettag Samstag im September.

Als Dank für die gute Mitarbeit erhielten alle Mitglieder des Vorstandes ein originelles, tolles Geschenk. Mit einem guten Essen, der einstündigen Filmvorführung des 20. Behindertensporttages und einem großen Dank an Gerhard Grütter, dem umsichti-gen und liebenswürdigen Betreuer des Kleinkaliber Schützenhauses von Gretzen-bach ging die diesjährige Generalversammlung spät abends zu Ende.(cae)

Aktuelle Nachrichten