Turngruppe Zufikon
Veloplausch 2016 der Turngruppe Zufikon

Monika Schönholzer
Merken
Drucken
Teilen

Veloplausch 2016 der Turngruppe Zufikon am 24.06.2016

Bei herrlichem Sommerwetter starteten am Freitag 24.06.2016 um 19.00h die Velofahrer in zwei Gruppen beim Forsthaus zum traditionellen Veloplausch. Acht sportliche Fahrerinnen und Fahrer wurden von Kurt auf einer entsprechenden Strecke gefordert. René bevorzugte für die 11 Teilnehmer/Innen eine familienfreundliche Variante. Beide Gruppenleiter fuhren Richtung Reuss abwärts einer interessanten Route los. Wald, Felder und Fernsicht boten schöne Bilder als Erinnerung. Die entsprechend nötigen Zwischenhalte boten Gelegenheit den Durst zu löschen und die Umgebung zu bestaunen. Auf dem Rückweg zum Forsthaus kam die sportliche Gruppe trocken an. Die gemütlichere Gruppe wurde noch vom nahendem Gewitter wenig angefeuchtet. Aber zurück fanden sämtliche Teilnehmer und Gäste schnell vor dem Regen etwas Schutz. Nun verlief der Abend unter dem Vordach etwas enger. Mit den trotzdem fein gebratenen Würsten von Marlis und den Flüssigkeiten gegen Durst und feinsten Desserts von fleissigen Bienen gebacken, erlebten wir den Sommerabend etwas feucht aber trotzdem recht gemütlich. Biene Yvonne verwöhnte uns mit ihrem rassigen Kaffee-Yvonne.

Für Speis und Trank dem Spender Rolf vielen Dank. Ebenso dem OK und den fleissigen Frauen für die leckeren Desserts ein grosses Dankeschön.

Für weitere Bilder und Verein-Infos siehe http://www.turngruppe-zufikon.ch/

M&A/Sz 26.06.2016