Velo + Bike Team
VBT auf dem Hoch Ybrig

Schneetag der VBT-Kids im Hoch-Ybrig

Marco Kohler
Merken
Drucken
Teilen

Am letzten Samstag im Februar besammelten sich früh am Morgen 18 Kids und 4 Leiter mit Skis und Snowboards beim Seoner Gemeindehaus. Mit zwei Bussen ging es los Richtung Unteriberg.

Noch bevor wir bei der Talstation der Hoch-Ybrig Gondelbahn angekommen waren, blinzelten wir den ersten Sonnenstrahlen entgegen. Jetzt gab es kein Halten mehr für die jungen VBTler und VBTlerinnen und so machten sie sich auf, um die herrliche Bergwelt zu erobern. In verschiedenen Gruppen tobten sich unsere JungbikerInnen

auf den Pisten oder dem Snowpark aus, bis der Magen um die Mittagszeit knurrte.

Bei Spaghetti Bolognese im Restaurant Bärghus konnte wieder neue Energie getankt werden. Zur grossen Überraschung unserer Kids tauchten plötzlich auch die JungbikerInnen des VMC Hägglingen auf. Die Freude war gross, sich auch abseits von Singletrails, Waldwegen und Strassen wiederzusehen und einen kurzen Schwatz zu halten.

Auch am Nachmittag vergnügten wir uns nochmals ausgiebig auf den bestens präparierten Pisten und unsere gute Laune vertrieb sogar die ab und zu aufkommenden Wolken.

Bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten, hielten wir diesen wunderbaren, und – vor allem zur Erleichterung der Leiter – unfallfreien Schneetag auf einem Foto fest. Vielen Dank dir Beni für die Organisation dieses Ausfluges in die Berge, wir

haben es sehr genossen. (efr)