Unihockey Fricktal
Unihockey FerienSpass 2015

Andreas Lütold
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
10 Bilder
DSC_0235.JPG Schnappball zum Einwärmen
DSC_0337.JPG Stafettenhindernis
DSC_0338.JPG Stafettensieger
DSC_0301.JPG Sport macht Müde
DSC_0429.JPG Gruppenfoto der jüngeren Teilnehmer
DSC_0536.JPG Präzision ist gefragt
DSC_0572.JPG Ball im Fokus
DSC_0592.JPG Konzentrierter Torhüter
DSC_0596.JPG Gruppenfoto der älteren Teilnehmer

Bilder zum Leserbeitrag

Am Montag trafen sich rund 40 Schüler und Schülerinnen in der Ebnet Turnhalle in Frick um sich während den Sommerferien sportlich zu betätigen. Unihockey stand auf dem Programm, am Vormittag gingen die 7 bis 10 Jährigen mit vollem Eifer und Elan ans Werk, am Nachmittag überraschten die 11 bis 15 Jährigen mit ihren technischen Fähigkeiten.

Sportlich waren sie alle, die meisten der anwesenden Kinder sind in der Jugi, fahren Bike, spielen Fussball oder wollen als Tennisspieler die Nachfolge von Roger Federer antreten. Umso erfreulicher war es, dass es den Leitern von Beginn weg gelang, die Kinder für das Spiel mit dem kleinen, löcherigen Ball zu begeistern. Im ersten Teil zeigten die Trainer ihre persönlichen Tipps und Tricks vor, die Kinder versuchten das Gezeigte in der Folge selber umzusetzen. In den anschliessenden Stafetten kam dann so richtig Wettkampfstimmung auf. Die Kinder hatten mit Stock und Ball Slalomstangen zu umlaufen und diverse Hindernisse zu überwinden. Es zeigte sich auch, dass es unter Druck gar nicht mal so einfach ist ein leeres Unihockeytor zu treffen.

Im zweiten Teil des Kurses stand das für viele Kinder lang ersehnte Unihockeyspielen an. Spiel und Spass standen im Vordergrund, doch natürlich wurde um jeden Ball gekämpft und jedes Tor lautstark bejubelt. So mancher Teilnehmer war froh, als die Trainer nach zwei Stunden das Spiel abpfiffen, Sommerferien sind ja schliesslich dazu da um sich zu erholen.

Ab August starten alle Teams von Unihockey Fricktal wieder mit dem Training. Alle Infos sind unter www.unihockeyfricktal.ch zu finden.

Aktuelle Nachrichten