Evangelische Freikirche
Überraschendes Weihnachtsfest

seetal chile
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
7 Bilder
seetal chile Weihnachten 1.jpg Die Kinder singen Weihnachtslieder auf der Bühne
seetal chile Weihnachten 2.jpg Ankunft der Weisen in Jerusalem
seetal chile Weihnachten 3.jpg König Herodes wird unruhig, als er vom neuen König hört
seetal chile Weihnachten 4.jpg Wie die Weisen so leben
seetal chile Weihnachten 5.jpg König Herodes beruft die Versammlung ein
seetal chile Weihnachten 6.jpg Die Weisen auf der Reise

Bilder zum Leserbeitrag

Am 16. Dezember 2012 feierte die seetal chile zum zweiten Mal ein Weihnachtsfest der besonderen Art in der Turnhalle in Seon.

Alt und jung haben sich engagiert und Szenen der Weihnachtsgeschichte aus der Bibel zum Thema „Die Weisen“ einstudiert. Jede Gruppe konnte selber entscheiden, wie sie die gewählte Szene darstellen wollte. Schon Wochen voraus begannen die Kids, die Familien oder die Kleingruppen Ideen zu sammeln. Es war ein emsiges Tun und Schaffen, bei dem alle möglichst vermieden, zu viel von ihren Vorbereitungen zu verraten.

Dann war der Sonntag da. Die Kids-Band stand bereit für das erste Weihnachtslied. Ein wenig nervös waren sie schon, denn es war ihr erster Auftritt vor einem so grossen Publikum. Dieses war zahlreich erschienen, so dass die knapp 250 Besucher die Halle fast füllten.

In lockerer Folge wurden nun Theater, Power Point Präsentationen, Musikstücke und selbst gedrehten Videos vorgetragen. Nicht nur die Zeitmaschine, die die Zuschauer in die biblische Zeit zurück versetzte oder ein „Stummfilm“, in dem die Weisen eine Erklärung zum Erscheinen des Sterns von Bethlehem suchten, sondern auch Theater, in denen zum Beispiel König Herodes seine Diener herumkommandierte, entlockten dem Publikum herzhaftes Lachen.

Es war ein spannendes und buntes Programm auf der Bühne. Die tolle Weihnachts-Kulisse gab den richtigen Rahmen.

Zwischen den Aufführungen sangen alle zusammen Weihnachtslieder und die biblische Weihnachtsgeschichte, wie sie uns bekannt ist, wurde aus der Bibel vorgelesen.

Nach dieser rundum gelungenen Feier waren alle zum feinen Mittagessen eingeladen. Danach spielten die Kinder in der Turnhalle, während sich die Eltern und viele Gäste bei Kaffee und Kuchen bis in den Nachmittag hinein angeregt unterhalten konnten.

Aktuelle Nachrichten