Verein Musikschule Dietikon
Übergabe "Credit Suisse Lokalpreis 2016"

Daniela Jordi-Körte
Merken
Drucken
Teilen

Die Credit Suisse Limmattal vergibt jährlich den "Lokalpreis", der mit Fr. 5'000.- dotiert ist. Die Credit Suisse engagiert sich damit mit einem Beitrag an soziale oder kulturelle Organisationen und betreibt Standortförderung der Region.

In diesem Jahr wurde der Preis an die Musikschule Dietikon verliehen - was für eine grosse Überraschung und Freude bei den Verantwortlichen!

Die Übergabe hat anlässlich des Anlasses "Lokaltermin Limmattal" am vergangenen 25. August in den Reppisch Hallen Dietikon stattgefunden. Daniela Felber Sanchez, Vorstandsmitglied, und Daniela Jordi, Musikalisch-Pädagogische Leiterin, haben als Vertreterinnen der Musikschule den Check übernehmen dürfen. Mit einer musikalischen Einlage von Daniela Jordi und ihrem Schüler Silvan Fischbacher, je Klarinette, wurde die Übergabe abgerundet.

Musikunterricht soll für alle Kinder und Jugendlichen erschwinglich sein. Ihnen soll der "Credit Suisse Lokalpreis" direkt zu Gute kommen - der Geldbetrag wird darum den Schülerfonds der Musikschule Dietikon speisen. Mit diesem können talentierte und fleissige Schülerinnen und Schüler individuell unterstützt und damit auch Eltern finanziell entlastet werden.