Turngruppe Zufikon
Turngruppe Zufikon Veloplausch 2015

Arthur Schönholzer
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Turngruppe Zufikon Veloplausch 2015

Trotz Wetter mit kühlen Temperaturen nahmen erfreulicherweise am Freitagabend 19.06.2015 Start 19.00h 16 Personen plus Helferinnen und Gäste am traditionellen jährlichen Veloplausch teil.

7 sportliche Fahrer/Innen wurden von Hedy etwas gefordert in die Höhe zu strampeln. Kreuz und quer durch den Wald und die Felder Richtung Berikon-Lieli-Arni-retour. Für die 9 Teilnehmer/Innen mit den gemütlicheren Rädern wählte René eine flachere Variante via Huserhof-Unterlunkhofen-Jonen-Ottenbach-am linken Reussufer retour. Dies brachte mit Umwegen doch auch 20 Km und mit Pause etc. die genau geplanten zwei Stunden und Kilometer.

Die Natur zeigte uns fleissige Störche mit Nachwuchs und eine weitere herrliche Natur- und Tierwelt.

Den Anstrengungen folgten wie immer Gemütlichkeit beim Forsthaus mit fein gebratenen Würsten, Flüssigkeiten gegen den Durst und feinsten Desserts von den fleissigen Bienen gebacken. Dazu den rassigen Kaffee Yvonne zum Verwöhnen. Die Abwesenden hatten damit einen wie immer gemütlichen Abend verpasst. Keine Person ist verfroren noch von den Mücken gefressen worden. Wir starteten glücklich hoffentlich in ein sonniges Wochenende.

Ein grosses Dankeschön an das OK und den fleissigen Bienen für das fein mundende Dessert.

21.06.2015 A/Sz

Die entsprechenden Bilder siehe unter http://www.turngruppe-zufikon.ch

Unter professioneller Leitung bietet die Turngruppe Zufikon jeden Freitag in der Turnhalle B um 20.00h bis 21.00h eine aktive Fitnessstunde mit anschliessendem freiwilligem Volleyball an.

www.turngruppe-zufikon.ch