TSV Rohrdorf
Turnerinnen vom TSV Rohrdorf an den Schweizermeisterschaften Geräteturnen

Sylvana Aegerter
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Tamara Steffen
SMM_K5_K6_Turnerinnen Foto K65 : Mit Susan Al Yafei und Tanja Järmann

SMM_K5_K6_Turnerinnen Foto K65 : Mit Susan Al Yafei und Tanja Järmann

Tamara Steffen

Turnerinnen vom TSV Rohrdorf an den Schweizermeisterschaften Geräteturnen

Die Schweizer Meisterschaften Mannschaften Geräteturnen Turnerinnen war der Auftakt der drei SM Wochenenden. Eine kleine Delegation mit Fans vom TSV Rohrdorf machte sich auf nach Schiers GR.

Vom TSV Rohrdorf waren bei den Damen am Samstag Nicole und Tanja Schmid im Einsatz. Sie zeigten einen guten Wettkampf, doch dies reichte leider nicht für eine Finalqualifikation für in zwei Wochen. Genauer gesagt war es bei Nicole super knapp: 0.05 Punkte war sie hinter der Qualifikationsgrenze. Am Sonntag war dann Susan dran. An ihrer allerersten SM konnte sie ihre Topleistungen aber nicht aufrufen und somit verpasste auch sie den Finaleinzug ganz knapp. Beide Turnerinnen können nun auf das Pech anderer hoffen - was man ja nicht gerne macht! Doch falls jemand der Qualifizierten ausfällt, haben sie die Chance nachzurutschten. Auch im Einsatz war Tanja Järmann. Sie war als Ersatzturnerin der Kategorie 5 auf dem Platz und musste bei beiden Mannschaften miteinturnen und warten bis der Wettkampf beginnt. Das war ein hartes Los, welches Tanja toll meisterte. In den Kategorien 5, 7 und Damen reichte es für den Aargau nicht auf das Podest. Doch bei der Kategorie 6 konnte die zwei Aargauer Team gleich Rang 2 und 3 besetzen. In diesen Teams waren jedoch keine Turnerinnen des TSV Rohrdorf. Freuen konnte man sich aber sowieso, denn beim Aargauer SM Kader wirken zwei Rohrdorferinnen als Trainerinnen mit: Erika Wendel (SM Verantwortliche ) und Tamara Steffen (Kadertrainerin).

Am kommenden Wochenende geht es dann für die Turner um die Wurst. Dann wird die SM Getu Turner in Bazenheid über die Bühne gehen. Vom TSV Rohrdorf am Start sind: Thomas Volger, Stephan Meier, Mario Henke, Adrian Volger und René Locher.

Foto K65 : Mit Susan Al Yafei und Tanja Järmann

Tamara Steffen

Aktuelle Nachrichten