Turnende Vereine Dintikon
Turnerabend "Mer tauched ab"

Alexandra Stücheli
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
7 Bilder
Damenriege
MuKi
Schlussbild
Frauenturnverein
Männerriege
Damenriege

Bilder zum Leserbeitrag

Peter Hegnauer

Am Halloween- Weekend tauchten die Turnenden Vereine Dintikon dreimal mit einem tollen Publikum ab. Mit dem Reigen „Schiff Ahoi“ wurde die gefüllte Halle von der kleinen Mädchenriege auf eine Reise in die Wasserwelt mitgenommen. Als Ulknudeln hat der Frauenturnverein ihre Rhythmik bewiesen, gefolgt von einer Nummer der kleinen Jugi im knallroten Gummiboot. Das Kinderturnen hat als Quallenschwarm die Besucher entzückt, ebenso wie der Turnverein als Baywatch auf den Laufbändern überzeugte. Als Arielle und die kleinen Fische (MuKi) die Bühne betraten ging ein „Jöö“ quer durch die Halle. Den Abschluss der ersten Hälfte machte die Damenriege mit ihrem Sturmflutreigen, bei dem es wild zu und her ging. Von Akrobatik bis hin zu Aerobic wurde alles gezeigt, was an beiden Abenden mit einer Zugabe belohnt wurde.

Der Start in die zweite Hälfte des Turnerabends wurde von dem Turnverein auf dem Barren eingeläutet. Die grosse Jugi tauchte mit einer Bodenturn- und Trampolinnummer in die Unterwasserwelt ab, nachdem die Piraten der Männerriege sich auf der Bühne einen wilden Kampf geliefert haben. Ein weiteres Highlight lieferte der Frauenturnverein mit dem Lied Atemlos, bei dem die Halle sogleich aus voller Kehle mitgesungen hat. Die Mädchenriege hat einen atlantischen Zauber verströmt, als sie uns eine abwechslungsreiche Nummer zeigten. Zum Schluss stürmte der Turnverein gemeinsam mit der Damenriege auf die Bühne und tanzten sich mit viel Leidenschaft die Seele aus dem Leib.

Nach einer gelungenen Vorstellung gönnten sich die Zuschauer ein Glas Wein in der Hafenbar oder einen Cocktail in der Strandbar. Um Mitternacht wurden dann noch die glücklichen Gewinner der Tombola gezogen. In den frühen Morgenstunden, nach einem fröhlichen und friedlichen Fest, gingen auch die Letzten nach Hause. Mit viel Freude können die Turnenden Vereine Dintikon auf einen sehr gelungenen Turnerabend zurückblicken und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.

Aktuelle Nachrichten