TSV Rohrdorf
TSV Rohrdorf mit einem Sieger am Kant. Testtag

Sylvana Aegerter
Merken
Drucken
Teilen
4 Bilder

Die Kunstturnsaison nähert sich mit dem Kantonalen Testtag in der Hinterbächli Turnhalle in Oberrohrdorf dem Ende zu. Der durch den TSV Rohrdorf organisierte Wettkampf testet jedes Jahr junge Kunstturner aus dem Kanton Aargau auf deren technischen und athletischen Fähigkeiten.

Am Samstag Morgen ging es los mit den 6-jährigen (Jg.2010), wo Davide Krättli brillieren und sein noch junges Talent unter Beweis stellen konnte. Er gewann mit klarem Vorsprung auf seine gleichaltrige Konkurrenz! In der Altersklasse 7 konnte sich Linus Ender behaupten und den hervorragenden dritten Platz erturnen. Ebenfalls sehr gut Schnitt Loris Marty bei den 8-jährigen ab. Er wurde mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Bei den 10-jährigen gab es gleich zwei Podestplätze. Severin Ender, der ältere Bruder von Linus Ender, konnte ebenfalls sein Können an den Tag bringen und wurde mit dem guten zweiten Platz belohnt. Er konnte sich knapp vor Nico Staub platzieren, seinen Mitstreiter aus dem eigenen Verein, welcher den sehr guten dritten Rang belegt hat.

In der Alterskategorie 12 reichte es leider nicht für einen Podestplatz. Trotzdem war das Wochenende für die Kunstturner und den TSV Rohrdorf ein grosesr Erfolg und zeigt einmal mehr, dass die zahlreichen Vereinsaktivitäten aller Jugendlichen und Aktiven Mitglieder auch Früchte tragen.

Pascal Heusler