Turnverein Dulliken
Trainingtag und Trainingswoche des Geräteturnen Dulliken

Yves Aeschbacher
Merken
Drucken
Teilen
8 Bilder

Mit einem Nahrungsreichem Morgenessen und viel Elan, sind wir am Samstag 7. April um 09.00 Uhr in der Turnhalle Neumatt in den Trainingstag gestiegen.

Mit über 30 Turnern und Turnerinnen wurde der ganze Tag grosszügig genützt, um zu Trainieren und an seinen jeweiligen Übungen zu schleifen bis zur Perfektion.

Da so viel Training unsere Turnenden sehr Hungrig stimmte, warfen wir den Grill über den Mittag an, und hatten eine gemütliche Mittagsgrillade sowie ein angenehmes Beisammensein.

Nachdem der volle Magen die Verdauung überwunden hatte, wurde noch fleissig bis um 16.00 Uhr weitertrainiert, bis dann schliesslich all unsere Turner und Turnerinnen glücklich und erschöpft den Weg nach Hause fanden.

Ein grosses Dankeschön, geht vor allem an Jan Aeschbacher, der den ganzen Trainingstag organisiert hatte sowie an die Leiter die wie jedes Training ihr bestmögliches geben um unseren Nachwuchs voranzubringen.

In der darauf folgenden Woche, der letzten Woche der Frühlingsferien findet traditionsgemäß die Trainingswoche des Geräteturnen Dulliken statt. Diese intensive Woche dient als Vorbereitung auf die bevorstehende Wettkampfsaison welche bald beginnt. Die Trainings bereiten Jahr für Jahr sehr viel Spass und Freude. Manchmal aber auch ein wenig Muskelkater, Blasen an den Händen oder andere kleinere Blessuren. Am Ende der Woche, wenn alle stolz auf ihr Engagement zurückblicken, ist es dies wert.

Speziell in diesem Jahr, organisierte das Geräteturnen Dulliken ein Sponsorenturnen für die Neuanschaffung der Turndresse. In diesem Jahr ist nämlich das Kantonale Turnfest direkt vor unserer Haustür. Dafür und für das bevorstehende Eidgenössische Turnfest im nächsten Jahr erstrahlen unsere Turnerinnen und Turner nun in neuem Outfit.

Joshua Vogt