TSV Rohrdorf
Trainingstag Gymdance TSV Rohrdorf

Sylvana Aegerter
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Yvonne Kaufmann

Seit Januar wird beim TSV Rohrdorf in den einzelnen Riegen wieder fleissig an den Wettkampfprogrammen gearbeitet. Kurz vor den ersten Wettkämpfen startete die Gym Dance Truppe mit dem ersten Sonntagstraining. Da das Wetter anfangs noch nicht ganz mitspielte, begann das Training in der Halle. Nach einem schweisstreibenden Aufwärmen wurde intensiv an der Ausführung, der Synchronität, der Harmonie und an den Formationen gearbeitet. Dem unbestechlichen Auge der Videokamera entging kein Fehler. Und so wurden verschiedene Passagen gleich mehrmals hintereinander durchgetanzt, damit auch alles im Kopf und in den Beinen seinen richtigen Platz fand. Nach vier Stunden Training zeigte sich dann doch noch die Sonne und so liess es sich die Gruppe nicht nehmen, das erste Mal in der Saison wieder einmal den Rasen zu spüren... Er war nass, dreckig und noch nicht gemäht! Spass hat es trotzdem gemacht. Nach der wohlverdienten Dusche liess die Gruppe den Abend bei einem feinen Nachtessen ausklingen.

Yvonne Kaufmann

Aktuelle Nachrichten