TSV Rohrdorf
Trainingslager der Geräteturner/-innen und Kunstturner vom TSV Rohrdorf

Sylvana Aegerter
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Livia Hochstrasser

Auch dieses Jahr gab es beim TSV Rohrdorf in der letzten Ferienwoche wieder ein Sommertrainingslager. Von Klein bis Gross konnte profitiert werden. Eine Woche lang schufteten über 70 Turnerinnen und Turner hart bei Temperaturen von über 30 Grad. Die kleinen Turnerinnen und Turner waren so fasziniert von den Grossen, dass sie fast nicht mehr den Leitern zuhören konnten. Die Leiter so wie die Turner/-innen haben gelacht, gelernt geschwitzt und ihr Können weiter gegeben. Schon am zweiten Tag klagten viele über Muskelkater und Blasen an den Händen. Nach einer sehr intensiven Trainingswoche durften alle ein super Abendessen geniessen und in der Turnhalle übernachten. Es wurden Burgen gebaut wo die Kids drin schliefen. Am nächsten Morgen gab es einen sehr feinen Brunch wo sich alle Turner/-innen wieder stärken konnten. Nach dieser anstrengenden und lehrreichen Woche sind jetzt alle wieder bestens auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorbereitet.

Anja Manenti