Pro Velo Region Wohlen
Themenausflug der Pro Velo

Wassernutzung, ein Thementour mit Pro Velo

Merken
Drucken
Teilen
7 Bilder

An einem feuchtkalten Samstag machte sich eine Gruppe Unerschrockene auf den Weg via Villmergen-Uezwil, zu den wunderschönen Weihern im Feldenmoos, wo uns bald ein lustiges Feuer wärmte und die mitgebrachten Würste gegrillt wurden. Nach Kaffee und Kuchen pedalten wir zur Säge Weissenbach. Herr Köchli erzählte uns dort die Geschichte von der Mühle und liess uns nachher erleben, wie der ganze, interessante Betrieb funktioniert. Speziell für die Kinder war dies ein wunderbares Erlebnis. Aber auch die Erwachsenen haben mit Staunen und Achtung diese wunderbare Technik unserer Vorfahren bestaunt. Wir können dankbar sein, dass diese Säge so gut restauriert wurde, sie stellt für uns ein wertvolles Kulturerbe da.

Auf dem Heimweg, über Boswil, der Bünz entlang, konnten wir uns bei der Kneippanlage doch noch von der Sonne aufwärmen lassen. Benützen wollten wir sie nicht, da schwebte uns denn doch eher ein warmes Bad Zuhause vor